Pressemitteilungen 2011

GRÜNE wollen Kletterwald und Baumwipfelpfad im Stadtwald

Die Neue Fraktion der GRÜNEN hat für die nächste Stadtverordnetenversammlung in Bad Camberg die Errichtung eines Kletterwaldes mit Baumwipfelpfad im Stadtwald beantragt.

GRÜNE wollen Altstadtsanierung auch in Zukunft sichern.

Die GRÜNEN haben für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 15. Dezember beantragt, dass der städtische Fachausschuss für Planung und Bau über Perspektiven einer mittel- und langfristigen Fortführung der Altstadtsanierung in Bad Camberg informiert wird.

Neue Grüne Fraktion

Die Stadtverordneten Ottmar Reichert, Holger Reich und Andreas König bilden seit 11.10.2011 die "Neue Grüne Fraktion". Hierzu gab es diese Presseerklärung.

GRÜNE: Energiewende sichtbar machen

Die GRÜNEN wollen, dass die Energiewende in Bad Camberg deutlich sichtbar wird und die Stadt einen nachhaltigen Beitrag zur Unterstützung der bundesweiten Klimaziele leistet. Deshalb haben sie für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 31. August beantragt, dass für die Stadt ein Energiekonzept erstellt wird, das Leitlinien und Ziele für die Verwaltung, städtische Einrichtungen und Bürger liefert.

GRÜNE wollen sichere Fahrradabstellmöglichkeiten

Die GRÜNEN wollen erreichen, dass Fahrräder in Bad Camberg sicher abgestellt werden können. Deshalb haben sie für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 7. Juni beantragt, verschließbare, geschlossene Fahrradabstellboxen im Stadtgebiet aufzustellen.

GRÜNE wollen Solarstrom vorantreiben

Die GRÜNEN wollen erreichen, dass die Dächer öffentlicher Gebäude möglichst bald effektiv für die Erzeugung von Solarenergie genutzt werden. Deshalb haben sie für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 7. Juni beantragt, zu überprüfen, ob auf den Dächern der Atzelschule in der Kernstadt Photovoltaikanlagen errichtet werden können.

GRÜNE: Kein Asbest auf dem "Haus der Jugend"

Die GRÜNEN wollen erreichen, dass das Dach der Alten Schule, heute auch „Haus der Jugend“ genannt, saniert wird