Nachtrag zum Leserbrief wegen der „Windkraft ja, aber nicht um jeden Preis“.

Dieter Oelke

Vorsitzender der Fraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Berliner Str. 23

65520 Bad Camberg

E-Mail: dieter.oelke@gruene-badcamberg.de

Bad Camberg, den 05.02.2014

Nassauische Neue Presse Redaktion

Leserbrief zu „Windkraft ja, aber nicht um jeden Preis“, NNP v. 31. Januar 2014 und Leserbriefen zu diesem Artikel, z.B. in der NNP vom 05.02.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu dem Artikel und den Diskussionen schreibe ich folgenden Leserbrief:

Seit einiger Zeit organisieren Bürger Widerstand gegen die Nutzung der Windenergie im Bereich von Bad Camberg, aber auch überregional mit der Forderung: „Keine Windkraftnutzung im Taunus.“ Immer wieder wird gesagt: „Ich bin für Windenergie, aber nicht in dieser Region.“ Dabei werden unzutreffende Aussagen gemacht und wichtige Fakten verschwiegen. Mit Schreckenszenarien über Auswirkungen der Windenergienutzung werden Bürger motiviert, Unterschriften gegen die Nutzung der Windenergie zu sammeln. So kann eine Energiewende nicht gelingen! Aus meiner Sicht bietet sich folgende Lösung an: Die Stadt Bad Camberg sollte eine Bürgerinformation zur Nutzung der Windenergie in unserer Region unter Einbeziehung von Fachleuten durchführen, damit die Diskussion über die Windenergienutzung sachlich und mit rationalen Argumenten geführt werden kann.

Dieter Oelke