GRÜNE wählen Ortsvorstand

Nach der Neubildung einer nun gestärkten Fraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN hat auch die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Bad Camberg ihren Vorstand neu gewählt. Gleichberechtigte Sprecherinnen und Sprecher wurden: Heike Hannappel, Marlies Wenthur und Dieter Oelke. Beisitzerin ist Waltraud Schlimm. Kassierer wurde Manfred Heinze und Schriftführerin Ursula Oelke.
Heike Hannappel und Dieter Oelke berichteten über die Arbeit des Ortsverbandes und der Stadtverordnetenfraktion. Zahlreiche Initiativen seien auf den Weg gebracht worden wie Vorschläge zur Altstadtsanierung, Errichtung von Fahrradabstellboxen am Bahnhof, Unterstützung der Kleiderkammer des Kinderschutzbundes, Überlegungen zur Sanierung des Asbestdaches der Alten Schule, Maßnahmen zum ruhenden Verkehr im Kurgebiet und Überlegungen zur Errichtung eines Kletterwaldes.
Ein Ziel der GRÜNEN ist die Stärkung des ÖPNV, vor allem, was die Anbindung der Ortsteile betrifft. Ein besonderes Anliegen bleibt nach wie vor eine verstärkte Nutzung regenerativer Energien, um die Ziele des Klimaschutzes zu erreichen. Insbesondere sehen die GRÜNEN ein großes Potential für Windenergie im Bereich der Autobahn. Daneben sollte die Stadt die Bürger stärker zur Gebäudedämmung und zur Installation von Solaranlagen motivieren.
Die GRÜNEN wollen auch erreichen, dass die Bürger besser in den politischen Entscheidungsprozess einbezogen werden und dass die Stadtpolitik interessanter und lebhafter wird. Der Ortsverband plant öffentliche Veranstaltungen zu kommunal-, aber auch zu landes- und bundespolitischen Themen. Zu einer GRÜNEN Gesprächsrunde am 28. Februar, 20 Uhr, im Bistro Coco Lounge, in der Limburger Straße 6 , sind schon jetzt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Für den Ortsvorstand


..................................................
Dieter Oelke

 

Anlage:  Foto des neu gewählten Vorstandes
von links nach rechts: Ursula Oelke, Heike Hannappel, Manfred Heinze, Marlies Wenthur; Dieter Oelke und Waltraud Schlimm

Die Presseerklärung als pdf.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>