17.01.2010

GRÜNE für Realisierung von kommunalen Solaranlagen


Eine Gruppe von 15 Mitgliedern der GRÜNEN, die meisten aus dem Ortsverband und der Fraktion in Bad Camberg, haben zusammen mit MdL Mathias Wagner am 16. Januar die Solarfirma SunConcept in Elz besichtigt. Hintergrund dieses Besuches war der Umstand, dass die Firma am 1. Dezember 2009 im Umweltausschuss von Bad Camberg ein Konzept mit einer Investitionssumme von 2,1 Millionen Euro zur Installation von Photovoltaikanlagen auf den stadteigenen Dächern vorgestellt hatte.

Die Firma SunConcept ist eine international agierende Unternehmensgruppe, die sich auf die Errichtung von Photovoltaikanlagen spezialisiert hat. Ob Montage, Installation oder Wartung, alles ist hier in einer Hand. Deshalb kann die Firma kostengünstig und sehr schnell agieren. SunConcept bietet an, bis zum 30. Juni auf 18 geeigneten Dächern der kommunalen Liegenschaften in Bad Camberg Photovoltaikanlagen zu installieren. Die Firma erhält die Einspeisevergütung und zahlt der Stadt dafür eine jährliche Dachmiete.

Seit Jahren haben sich die GRÜNEN um die Installation von Photovoltaikanlagen auf städtischen Dächern bemüht. Jetzt scheint dieses Ziel in greifbare Nähe gerückt. Das Konzept der Firma hat die GRÜNEN überzeugt und liegt den Fraktionen von Bad Camberg zur Beratung vor. Die GRÜNEN hoffen, dass auch die anderen Fraktionen sich für die Installation von Photovoltaikanlagen entschließen können. „Das vorgestellte Konzept zur Realisierung von Solaranlagen ist nicht nur für Bad Camberg, sondern für andere Gemeinden attraktiv,“ so Fraktionsvorsitzender Dieter Oelke.

Besuch bei der Firma Sun Concept


zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>