31.03.2010 |
Gefahr an der B 8
Die GRÜNEN haben für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 21. April beantragt, den städtische Grundstücksbereich direkt am Treppenaufgang von der Frankfurter Straße zum Kirchplatz so zu sichern, dass keine Kinder auf die viel befahrene Bundesstraße fallen können.
Der Grundstücksbereich ist leicht zugänglich. Hier spielen oft Kinder. Wenige Meter von der B8 verläuft dort parallel zur Straße ein Trampelpfad. Das Grundstück bricht ohne jegliche Sicherung senkrecht über vier Meter zur Bundesstraße ab. Vor einiger Zeit war dieser Bereich noch durch eine Fliederhecke optisch abgeschirmt, aber die Hecke wurde inzwischen entfernt. „Die Situation ist unverantwortlich. Wie leicht könnten dort Kinder auf die verkehrsreiche Straße fallen“, so Fraktionsvorsitzender Dieter Oelke.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]