GRÜNE bilden wieder eine gemeinsame Fraktion

Die beiden Fraktionen der GRÜNEN in der Bad Camberger Stadtverordnetenversammlung haben beschlossen, wieder eine gemeinsame Fraktion „BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN“ zu bilden. Die Fraktionsmitglieder haben erfolgreich an strukturellen Änderungen gearbeitet und freuen sich, die produktive kommunale Arbeit gemeinsam fortzusetzen.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende der ehemaligen „Neuen Grünen“, Andreas König, legte zum Jahresende 2011 sein Mandat nieder und kehrt aus beruflichen Gründen nach Berlin zurück. Für Herrn König rückt Hans Jürgen Geller in die Stadtverordnetenversammlung nach.

Die nun gestärkte Fraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN verfügt jetzt über 6 von 37 Mandaten in der Stadtverordnetenversammlung. Hinzu kommen zwei Stadträte und je ein Mitglied in den Ortsbeiräten der Kernstadt und Erbach.

Für die Fraktion

Dieter Oelke

Foto der Mandats- und Amtsträger von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Bad Camberg:
Von links nach rechts:
1. Reihe: Die Stadtverordneten Bernd Steioff, Heike Hannappel und Dieter Oelke
2. Reíhe: Die Stadtverordneten Hans Jürgen Geller, Holger Reich, Ottmar Reichert; Ortsbeiratsmitglied (Kernstadt) Jutta Zwingmann-Laier und die Stadträte Thomas Laier und Erich Grzesista. Nicht auf dem Foto. Bernhard Wenthur, Ortsbeiratsmitglied in Erbach.

Die Pressemitteilung als PDF.