15.02.2007






GRÜNE für Begrünung an der B8/Pommernstraße



Die GRÜNEN setzen sich für eine Begrünung im Umfeld des Kreuzungsbereiches der Limburger Straße mit der Pommernstraße ein. Für die nächste Stadtverordnetenversammlung am 28. Februar haben sie beantragt, dass darüber im Ausschuss für Planung und Bau beraten werden soll.

Ausgangspunkt für den Antrag der GRÜNEN ist die geplante Entfernung der städtischen Grünanlage im unteren Bereich der Pommernstraße. Dort sollen Parkplätze für die Erweiterung des Ärztehauses entstehen. „Zusammen mit weiteren Parkplätzen um das jetzige Ärztehaus und dem geplanten Anbau entsteht im Bereich der Pommernstraße mit der Limburger Straße ein große Flächenversiegelung, zu der ein Ausgleich geschaffen werden sollte", so Fraktionsvorsitzender Dieter Oelke. Nach Auffassung der GRÜNEN wirkt schon jetzt dieser Bereich der Stadt durch enormen Flächenverbrauch von Gewerbebetrieben trostlos. Durch die geplanten Baumaßnahmen mit der Entfernung der städtischen Grünanlage wird sich dieser Eindruck drastisch verstärken.

Die GRÜNEN sehen entlang der Limburger Straße einen Handlungsbedarf der Stadt, durch diverse Beplanzungen entlang der Limburger Straße das Stadtbild zu verbessern. Bei einer Ortsbesichtigung des städtischen Planungsausschusses wollen sie ihre Vorstellungen erläutern. Die GRÜNEN halten es außerdem für sinnvoll, mit verschiedenen Gewerbetreibenden zu sprechen, um die Bodenversiegelung von Gewerbeflächen durch Anpflanzungen zu minimieren.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>