Listenplatz 1: Benno Cline

Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen

20 Jahre, ledig

Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich im Stadtteil Würges. Mir liegt die Kurstadt Bad Camberg mit all ihren Stadtteilen als gebürtiger Einwohner sehr am Herzen. Deshalb habe ich mich entschieden mich bei der Kommunalwahl 2021 für ein politisches Mandat zu bewerben. Gemeinsam mit allen Kandidaten unserer Liste möchte ich mich insbesondere für folgende Ziele einsetzen:

-Sozialpolitik: Das soziale Leben ist der Eckpfeiler unserer Gesellschaft und in allen politischen Themen vertreten. In den nächsten fünf Jahren möchte ich mich für eine transparente und geschlechtergerechte Politik einsetzen. Dazu gehört ein qualitatives Kita Management, die Unterstützung für ehrenamtliche Projekte und die Eingliederung von zugezogenen Bürger*Innen.

-Innenpolitik auf kommunaler Ebene: Unsere Gesellschaft wird immer wieder auf die Probe gestellt. In den nächsten fünf Jahren möchte ich mich für eine vielfältige, sichere und zukunftsorientierte Kurstadt Camberg einsetzen. Dazu gehört ein finanziell und sozial tragbarer Fahrplan für die Integration von geflüchteten und ausländischen Mitbürger*Innen, sowie die Sicherstellung der Notfallversorgung für alle Haushalte unserer Kommune durch Stärkung unserer freiwilligen und hauptamtlichen Einsatzkräfte.

-Umweltpolitik: Den Klimaschutz dürfen wir auch in diesen besonderen Zeiten nicht vernachlässigen. Darum setze ich mich für umweltverträgliche Bauprojekte und die Pflanzung neuer Bäume und Grünflächen ein. Des Weiteren brauchen wir eine klimaverträgliche Verbesserung der städtischen Verkehrswege. Dazu gehört auch die Schaffung neuer Fahrradwege und vielfältiger Mobilitätsangebote.

-Bildung und Kultur: Die Coronapandemie hat uns allen die Augen geöffnet: Ohne Bildung und Kultur können wir nicht noch ein weiteres Jahr überstehen. Ich möchte mich für Corona verträgliche Möglichkeiten für Künstler*Innen und Schulen einsetzen und die nötigen Voraussetzungen dafür schaffen. Dazu gehört auch die Verbesserung der digitalen Infrastruktur und deren zügige Umsetzung. Darüber hinaus setze ich mich für die Bestärkung des sozialen Engagements in Vereinen und Bündnissen unserer Kommune ein und möchte deren Förderung durch jung und alt vorantreiben.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>