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In der nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 16. November wird über die Brücke über die Bahnlinie gesprochen. Die Brücke muss dringend saniert werden. Die dafür zuständige Behörde ist Hessen Mobil. Inzwischen sind erhebliche Zweifel aufgekommen, ob Hessen Mobil wirklich im Jahr 2022 die Sanierung der Bahnhofstraße als auch die Sanierung der Brücke über die Bahnlinie realisiert.
Bereits 2017 hat Herr Reichwein, Regieonaler Bevollmächtigter Westhessen von Hessen Mobil, dem Stadtverordneten Dieter Oelke von den Grünen mitgeteilt, dass die Sanierung der Bahnbrücke sehr dringend sei. Am 11.09.2018 hat Herr Reichwein Bürgermeister Vogel folgendes geschrieben:
„Die Sanierung der DB- Brücke kann nicht aufgeschoben werden bis die Ortsumgehung gebaut ist. Die Übergangskonstruktion ist bereits defekt und muss auf jeden Fall getauscht werden. Hier macht es auch keinen Sinn länger zu warten, da uns sonst eine ungeplante, also aus Verkehrssicherheitsgründen notwendige Sperrung durch Bruch der Übergangskonstruktion oder einzelner Teile ereilen könnte. Das würde eine wesentlich längere Sperrzeit nach sich ziehen.“
Am 20.05.2021 schrieb Hessen Mobil auf Anfrage der Grünen:
„Für das kommende Jahr 2022 ist zeitgleich sowohl die Sanierung der Bahnhofstraße als auch
die Sanierung der Brücke über die Bahnlinie geplant. Ein Neubau der Brücke über die Bahn ist für die Zeit nach der Verkehrsfreigabe der B 8 Ortsumgehung Bad Camberg vorgesehen.“
Seit 2018 hat sich der Zustand der Brücke weiter verschlechtert. Die Grünen befürchten, dass die Verkehrssicherheit der Brücke akut gefährdet ist. Sie haben Hessen Mobil angeschrieben und folgende Fragen gestellt:
1. Fängt Hessen Mobil wirklich 2022 mit den Sanierungen der Bahnhofstraße und der Bahnbrücke an?
2. Wie sieht der Ablauf der Sanierungen aus?
3. Wie lange ist durch die Brückenarbeiten der Zugverkehr in Bad Camberg Jahr nicht möglich?
4. Welche Verkehrsumleitungen sind geplant?
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