GRÜNE begrüßen geplante Sanierung der Bahnhofstraße

Seit Jahren wird die Sanierung der Bahnhofstraße gefordert. Auch die GRÜNEN setzten sich wiederholt für eine Neugestaltung der Straße ein. 2019 hatte die für die Landesstraßen zuständige Behörde, Hessen Mobil, angekündigt, dass in Kürze die Bahnhofstraße und die Bahnhofbrücke saniert würden. Dies hatte einige Aufregung verursacht, da eine längere Sperrung der Bahnbrücke erhebliche verkehrliche Probleme mit sich bringen würde.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgten keine Informationen über die Planungen. Deshalb haben die GRÜNEN bei Hessen Mobil nachgefragt und erhielten vom Regionalbüro Westhessen der Behörde schriftlich folgende Auskunft: „Für das kommende Jahr 2022 ist zeitgleich sowohl die Sanierung der Bahnhofstraße als auch die Sanierung der Brücke über die Bahnlinie geplant. Der Neubau der Brücke über die Bahn ist für die Zeit nach der Verkehrsfreigabe der B8 Ortsumgebung Bad Camberg vorgesehen.“

Die Fraktionsvorsitzenden Viola Erk und Manfred Lindner begrüßen die längst überfällige Sanierung der Bahnhofstraße und fordern eine Beteiligung der städtischen Gremien an den Planungen. Auch die Öffentlichkeit müsse einbezogen werden. Fraktionsmitglied Dieter Oelke führt aus, dass nach dem Bau des Bahnhofs im Jahr 1876 die Bahnhofstraße eine wechselvolle Geschichte erlebt habe. Um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert wurden Platanen und Pappeln gepflanzt, die der Straße das Aussehen einer Allee gaben. Die Bahnhofstraße müsse in Zukunft wieder attraktiv gestaltet werden.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>