08.08.2021

Robert Habeck am Montag 16.08.21 in Limburg

Der Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Robert Habeck, wird im Rahmen seiner Sommertour im Bundestagswahlkampf am 16. August ab 13.30 Uhr auf dem Neumarkt in Limburg sprechen. Dort wird er auch die Direktkandidatin der GRÜNEN für den Wahlkreis Rheingau-Taunus-Limburg, Dr. Anne Lührmann, unterstützen.

"Hier, weil ihr es seid" heißt das Motto der Sommertour. Robert Habeck wird dabei insbesondere das Wahlprogramm der GRÜNEN vorstellen, Fragen dazu beantworten und auf politische Probleme eingehen. Er wird erläutern, warum wir grundlegende Veränderungen brauchen, damit wir gestärkt aus der Corona-Krise herauskommen, unsere Lebensgrundlagen erhalten und die Freiheit schützen. Im ganzen Land wachsen Menschen gerade über sich hinaus: Einsatzkräfte, die uns bei Überschwemmungen oder Waldbränden mutig schützen. Pflegerinnen und Pfleger, die alles für unsere Gesundheit geben. Unternehmerinnen und Unternehmer, für die Klimaschutz Grundlage für Wohlstand ist. All diese Menschen sind bereit für eine neue Politik der Veränderung. Über all das will Robert Habeck in den kommenden Wochen mit Bürgerinnen und Bürgern im ganzen Land ins Gespräch kommen.

Vom 16. August bis zum 4. September ist Robert Habeck in Hessen unterwegs. Neben Limburg stehen noch andere hessische Städte wie Offenbach, Hanau, Wiesbaden, Frankfurt, Kassel und Darmstadt auf dem Tourenplan.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der Veranstaltung in Limburg eingeladen. Auf dem Veranstaltungsgelände wird das Tragen einer Maske empfohlen. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.



zurück

URL:https://gruene-badcamberg.de/home/expand/821099/nc/1/dn/1/