GRÜNE beantragen kostenlose Schutzmasken für Bad Camberger Bürger

Die Fraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN hat in Anbetracht der Corona-Krise an die Stadt Bad Camberg einen Dringlichkeitsantrag zum Schutz der Bevölkerung gestellt. Der Antrag lautet: „Die Stadt Bad Camberg plant die zentrale Anschaffung und Ausgabe von Alltagsschutzmasken an die Bevölkerung der Stadt Bad Camberg. Dafür wird eine Ausgabe von 30.000 € vorgesehen.“

Die Coronakrise ist in vollem Gange. Ein Ende ist nicht abzusehen. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn die Stadt weitere Maßnahmen zur Bewältigung der Krise ergreifen würde. Dr. Johannes Hanisch, Bürgermeister von Weilburg, geht hier mit gutem Bespiel voran und schlägt die zentrale Anschaffung und Ausgabe von Alltagsschutzmasken an die Bevölkerung der Stadt Weilburg vor: (Sein Facebookeintrag vom 17.04.2020, Nr. 7 des Schreibens). „ Die Stadt Weilburg plant die zentrale Anschaffung und Ausgabe von Alltagsschutzmasken an die Bevölkerung der Stadt Weilburg. Hierfür habe ich bei den politischen Gremien eine außerplanmäßige Ausgabe von 30.000€ beantragt und hoffe auf positive Entscheidung.“

Die Fraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ist der Meinung, Bad Camberg sollte genau so verfahren wie Weilburg. „Uns ist die schwierige Haushaltslage der Stadt Bad Camberg bewusst, aber die Rettung von Menschenleben hat für uns Priorität vor finanziellen Erwägungen“, so Fraktionsvorsitzender Dieter Oelke.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>