GRÜNE wählen neuen Ortsvorstand

Die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN - Bad Camberg hat ihren Vorstand neu gewählt. Gleichberechtigte Sprecherinnen und Sprecher wurden: Heike Hannappel, Bärbel Hartmann und Dieter Oelke. Beisitzer sind Dr. Nina Müller, Waltraud Schlimm und Christian Böß. Zum Kassierer wurde Manfred Heinze und zur Schriftführerin Ursula Oelke gewählt.

Zuvor berichteten Holger Reich, Heike Hannappel und Dieter Oelke über die Arbeit des Ortsverbandes und der Stadtverordnetenfraktion in den letzten beiden Jahren. Zahlreiche Initiativen seien auf den Weg gebracht worden, wie zum Beispiel Maßnahmen zur Einführung der Elektromobilität, zum Trinkwasserschutz, zu Bepflanzungen, zu Aktionen zur Erinnerung an die Pogromnacht vor 80 Jahren und zu Verlegung von Stolpersteinen. Daneben wurden viele Veranstaltungen durchgeführt. Die konstante Arbeit der GRÜNEN in der Kurstadt zeigt sich nach Meinung der Mitglieder auch in dem hervorragenden Ergebnis der Landtagswahlen. In Bad Camberg erzielten die GRÜNEN bei den Zweistimmen 20,3% und waren damit die Partei mit dem zweitbesten Ergebnis in der Kurstadt. Die GRÜNEN betrachten das Wahlergebnis als Herausforderung, noch intensiver ihre Politik zu vertreten.

Nach wie vor wird sich der Ortsverband intensiv für die Umsetzung der Klimaziele einsetzen. Der Schwerpunkt der Arbeit wird weiter auf ökologischem und sozialem Gebiet liegen. Daneben werden die GRÜNEN sich auf die Europawahl im nächsten Jahr vorbereiten und wollen erreichen, dass die Bürger besser in die politischen Entscheidungsprozesse einbezogen werden. Der Ortsverband plant wie bisher öffentliche Veranstaltungen zu kommunal-, aber auch zu landes- bundespolitischen und europäischen Themen und ist sehr an der Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürgern interessiert.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>