22.10.2017

Mitregieren Pro und Kontra

von links: Bundestagskandidat Timo Müller, Landtagsabgeordneter Mathias Wagner, Vorsitzender des OV Bad Camberg Dieter Oelke

Beim gut besuchten Neujahrsempfang des Ortsverbandes Bad Camberg von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN konnte Vorstandssprecher Dieter Oelke neben dem Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN im Hessischen Landtag, Mathias Wagner, und den Bundestagskandidaten Timo Müller auch Stadtverordnetenvorsteher Heinz Schaus, Bürgermeister Wolfgang Erk und ....   Mehr »

Foto des „Schlößchens“. Quelle: Albert Schorn, Kriegschronik von Camberg

Vor 100 Jahren kaufte die Stadt Camberg das „Schlößchen“, das Gebäude neben dem jetzigen Bürgerhaus. Es war als neues Rathaus vorgesehen. Dazu erwarb die Stadt die Parkanlagen um das „Schlößchen“, die identisch mit der Fläche des heutigen Kurparkes sind. Mit den Beschlüssen der Stadt wurde eine Entwicklung eingeleitet, die ...   Mehr »

URL:http://gruene-badcamberg.de/presse/presse-2017/