04.06.2007






GRÜNE wählen Vorstand





Die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Bad Camberg von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN hat Ende Mai ihren Vorstand neu gewählt. Als gleichberechtigte Sprecherinnen und Sprecher wurden gewählt: Sabine Häuser-Eltgen, Holger Reich und Dieter Oelke. Kassierer wurde Manfred Heinze und Schriftführerin Ursula Oelke.
Sabine Häuser-Eltgen und Dieter Oelke berichteten über die erfolgreiche Arbeit des Ortsverbandes und der Stadtverordnetenfraktion in den vergangenen zwei Jahren. Ein Schwerpunkt der parlamentarischen Arbeit lag wieder auf dem Umweltschutz. So sei es den GRÜNEN zu verdanken, dass seit Ende des vorigen Jahres Solaranlagen wieder von der Stadt gefördert würden. Auch die geplante Durchführung von Umwelttagen nach den Sommerferien durch die Stadt sei auf eine Initiative der GRÜNEN zurückzuführen. Daneben haben sich die GRÜNEN für die räumliche Erweiterung der Taunusschule eingesetzt. Die Erhaltung des Einzelhandelsangebots in der Stadt ist ein zentrales Anliegen der GRÜNEN. Deshalb haben sie sich energisch gegen die Errichtung weiterer Verbrauchermärkte an der Beuerbacher Landstraße ausgesprochen.
Die GRÜNEN werden auch in den nächsten Monaten darauf drängen, dass Maßnahmen zum Klimaschutz in Bad Camberg umgesetzt werden. Neben Energieeinsparmöglichkeiten gehört dazu die weitere Errichtung von Solaranlagen. In diesem Zusammenhang begrüßen die GRÜNEN ausdrücklich, dass gegen den Widerstand zahlreicher Parlamentarier zwei Windenergieanlagen an der Autobahn errichtet wurden. „Solche Anlagen", so Fraktionsvorsitzender Dieter Oelke, „sind sehr effektiv und notwendig, um einen Teil der Klimaziele zu erreichen. Entlang der A3 gibt es noch weiteres Potential für die Ausnutzung der Windenergie."

von links: Manfred Heinze, Sabine Häuser-Eltgen, Dieter Oelke, Ursula Oelke, Holger Reich

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>