25.01.2006

Untersuchungsausschuss zur Rolle des Bundesnachrichtendienstes:

GRÜNE Bad Camberg kritisieren Bundestagsfraktion

Die GRÜNEN in Bad Camberg haben ihre Bundestagsfraktion wegen der Ablehnung eines Untersuchungsausschusses zur Rolle des Bundesnachrichtendienstes scharf kritisiert und folgendes Schreiben an den Vorsitzenden der Bundestagsfraktion Fritz Kuhn und an die fünf hessischen Bundestagsabgeordneten der GRÜNEN Mathias Berninger, Joschka Fischer, Priska Hinz, Anna Lürmann und Margareta Wolf geschickt:

„Am 26. März sind bei uns in Hessen Kommunalwahlen. Die Entscheidung der Bundestagsfraktion, der Einsetzung eines Untersuchungsausschusses nicht zuzustimmen, wirkt extrem parteischädigend und ist - wie immer ihr auch argumentiert - nicht zu vermitteln.

Die Zeitungen sind voll von negativen Berichten und Kommentaren zu den GRÜNEN. Die Überschrift auf der Titelseite der einzigen Tageszeitung in unserer Region, lautet heute am 24. Januar: "BND-Ausschuss gescheitert: Grüne machen Rückzieher"

Insgesamt herrscht überall der Eindruck vor, die GRÜNEN hätten etwas zu verbergen. Was wir an Reaktionen von unseren Sympathisanten und Wählern erfahren, lässt uns Schlimmes für das Abschneiden der GRÜNEN in den Kommunalwahlen befürchten."