Antrag 0002: Winterdienst

Der Ortsbeirat des Ortsbezirks Bad Camberg möge beschließen:

Der Magistrat der Stadt Bad Camberg wird gebeten die Planung für den Winterdienst dem Ortsbeirat vorzustellen und die geplante Räumung mit Zeitplan für wichtige Einrichtungen der Stadt, insbesondere Kindergärten, und den Kurbetrieb mit Kliniken und Kurpark zu erläutern.

Begründung des Antrags:

Bei starkem Schneefall und Eisbildung können nicht alle Straßen zeitnah geräumt werden. In Diskussion mit dem Ortsbeirat soll sichergestellt werden, dass für die Bürger und Kurgäste wichtige Straßen und Einrichtungen in der richtigen Reihenfolge und zeitgerecht durch den Winterdienst geräumt und gestreut werden.

Im vergangenen Winter war dies nicht immer der Fall. Die Zufahrt zur Hohenfeldklinik/Median Klinik mit rund 400 Patienten und Kurgästen war über eine Woche selbst für einen Notarztwagen mit Schneeketten nicht möglich, während in der Ferienzeit die Kinderoase morgens früh um 05:00 Uhr schon geräumt war.

 

 



zurück