AdobeStock_37055614

Unser Ziel

100% Erneuerbaren Energien bis spätestens 2030 - dezentral und bürgernah!

Denn nur so können wir die wohl dringlichste Frage unserer Zivilisation klären. Dazu bringen wir Lösungskonzepte in die Politik, Klimathemen in die Öffentlichkeit und klärende Antworten zu Solaranlagenbetreibern. Wissenschaftlich fundiert, praktisch erfahren und parteipolitisch unabhängig!

Sonne Lichtstrahl

Womit wir uns beschäftigen

Solarenergie

Jeden Tag liefert die Sonne mehr als das 5.000-fache des weltweiten Energiebedarfs. Diese Energie ist unerschöpflich und steht jedem Menschen frei zur Verfügung. Daher ist Solarenergie für uns die Königin der Erneuerbaren Energien. Doch wie jeder Teil eines Ökosystems muss auch die Solarenergie mit verschiedenen Gebieten vernetzt betrachtet werden.

Bleibe auf dem aktuellsten Stand

Unsere Rundmail informiert Sie 1 bis 2 mal im Monat über unsere Aktionen, Termine und neue klimarelevante Neuigkeiten.

Klimademo Stand Köln 2018-12-01

Gemeinsam für die Energiewende

Lerne uns kennen

Das geht bei uns ganz einfach und persönlich. Z.B. am Telefon bei Beratungswünschen rund um Solaranlagen. Oder bei einer unserer vielen Klimaveranstaltungen. Diese organisieren wir regelmäßig und deutschlandweit. Wir? Das sind Wissenschaftler und Ingenieurinnen, Energiewende-Praktiker und engagierte Klimaschützerinnen. Uns alle verbindet eine gemeinsame Vision für eine nachhaltige Energiewende und die Erfahrung aus über 35 Jahren Vereinsarbeit.

Zum Verein

Die regionalen Infostellen des SFV

Infostelle Nordbayern

Infostelle Ost-Münsterland

Infostelle Amberg / Amberg Sulzbach

Infostelle Koblenz

Infostelle Köln

Bundesgeschäftsstelle Aachen

Nur gemeinsam schaffen wir die Energiewende!

Mach mit!

Mitglied werden

Unterstützen Sie uns langfristig und gestalten Sie mit. Im Gegenzug profitieren Sie von einer vorrangigen Beratung rund um das Thema Energiewende.

Unterstütze finanziell!

Spenden

Ihr Beitrag unterstützt. Damit können wir Gutachten, Rechtsverfahren etc. finanzieren und für alle einen Mehrwert schaffen. Unabhängig von Politik und Industrie.

Engagiere Dich!

Aktiv werden

Jeder ist willkommen - denn unsere Projekte sind so vielfältig. Schauen Sie doch einfach mal bei unserer Ideenliste vorbei. Freude und Leidenschaft sind immer mit dabei.
Energiewende Wo wir aktuell stehen 52 % Erneuerbare im Stromsektor 7 % Erneuerbare im Verkehr 18 % Erneuerbare im Wärmesektor 18 % Erneuerbare Primärenergie