Manfred Lindner

Diplom-Designer, freischaffender Illustrator, 53 Jahre, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern seit 2000 in Bad Camberg. Diplom-Designer, seit 1995 als freischaffender Illustrator und Künstler tätig, mit dem Schwerpunkt Natur (www.atelier-lindner.de) und seit 2013 Imker (Opens external link in new windowwww.imkerei-lindner.de).

Gründer der Initiative Blühendes Bad Camberg (www.bluehendes-bad-camberg.de), Vorsitzender des Imkervereins Bad Camberg (www.imkerverein-bad-camberg.de) und Sprecher des Klimabündnis Bad Camberg (www.klimabuendnis-bad-camberg.de).

Durch meine Tätigkeit als Naturillustrator beschäftige mich intensiv mit Themen rund um den Natur- und Umweltschutz. Spätestens ...   Mehr »

Listenplatz 2: Holger Reich

Holger Reich

Verkehrsingenieur, ÖPNV-Planer in Frankfurt

53 Jahre, ein Kind

Ich werde mich für nachhaltige Mobilitätsangebote, für den Ausbau des Mobilfunks und des schnellen Internets, für ökologische Landwirtschaft, für den Ausbau eines nachhaltigen Tourismus und Kurbetriebes, für eine bessere Nahversorgung mit Ärzten und Geschäften sowie ein barrierefreies Bad Camberg einsetzen.

 

Listenplatz 3: Dieter Oelke (Lehrer i.R.)

Dieter Oelke

72 Jahre, zwei Kinder, fünf Enkel

 

Gründungsmitglied der GRÜNEN in Deutschland und Hessen, jahrzehntelange politische Aktivitäten in zahlreichen Funktionen.

 Schwerpunkte: Umweltpolitik, regenerative Energien, Stadtgeschichte

Listenplatz 4: Viola Erk

Viola Erk

Germanistin

42 Jahre, verheiratet, drei Kinder

 

Ich möchte mich in der Kommunalpolitik für die Belange von Familien und Kindern einsetzen und ihnen eine Stimme geben. Bildung und Kultur sind außerdem wichtige Themen, die ich mitgestalten möchte. Außerdem setze ich mich für Geschlechtergerechtigkeit und Chancengleichheit ein.

 

Benno Cline

Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen

20 Jahre, ledig

Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich im Stadtteil Würges. Mir liegt die Kurstadt Bad Camberg mit all ihren Stadtteilen als gebürtiger Einwohner sehr am Herzen. Deshalb habe ich mich entschieden mich bei der Kommunalwahl 2021 für ein politisches Mandat zu bewerben. Gemeinsam mit allen Kandidaten unserer Liste möchte ich mich insbesondere für folgende Ziele einsetzen:

-Sozialpolitik: Das soziale Leben ist der Eckpfeiler unserer Gesellschaft und in allen politischen Themen vertreten. In den nächsten fünf Jahren ...   Mehr »

Listenplatz 6: Sarah Eufinger-Waldraff

Sarah Eufinger-Waldraff

Diplom Volkswirtin

35 Jahre, verheiratet, ein Kind

Schwerpunkte: Nachhaltiges lokales Wirtschaften und solide Finanzen, Klimaschutz, lebenswerte Stadt für Familien, Geschlechtergerechtigkeit

Listenplatz 7: Haju Geller

Haju Geller

Dipl.-Ing. Maschinenbau


56 Jahre, verheiratet, zwei Kinder


Mit Empathie, weit vorausschauendem Denken, Einfallsreichtum und dennoch beiden Füßen fest auf dem Boden werde ich mich für die dringenden Belange von uns Cambergern einsetzen. Naturfreundliche gesunde Stadtgestaltung, Straßeninstandsetzung mit teilweiser Umgestaltung, lebendige Ortskerne, Sicherheit und sicheres Radfahren sind erste Schwerpunkte.

Listenplatz 8: Johannes Gerstenberg

Johannes Gerstenberg

Dipl.-Ing. Architektur

37 Jahre, verheiratet, drei Kinder

Schwerpunkte: soziale Gerechtigkeit, Weltoffenheit, Klimaschutz und eine konsequente Verkehrswende. Global denken - lokal handeln.

Listenplatz 9: Michael Frings

Michael Frings

Dipl.-Ing. Univ.

61 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

geboren und aufgewachsen in Bad Camberg.

Schwerpunkte: Ökologische und nachhaltige Stadtentwicklung.

Für ein liebens- und lebenswertes Bad Camberg

Roland Ernet

Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik,

56 Jahre verheiratet, zwei erwachsene Kinder

seit 1990 lebe ich in dem Bad Camberger Ortsteil Oberselters und fühle mich dort sehr wohl.

Beruflich bin ich bei der Deutschen Funkturm GmbH in dem Bereich EMVU (Elektromagnetische Verträglichkeit Umwelt) beschäftigt, und in meiner Freizeit ...   Mehr »

Listenplatz 11: Annette Stosius

Annette Stosius

Umweltpädagogin und Umweltwissenschaftlerin

38 Jahre, verheiratet, ein Kind

Schwerpunkte:
Klimaschutz und Klimaanpassung, Bürgerbeteiligung und Bildung

Torsten Gomoletz

Speditionskaufmann

verheiratet 40 Jahre, drei Kinder

Ehemaliger 2. Vorsitzender Vereinsring Erbach und Mitorganisator 1250 Jahrfeier Erbach.

Dafür möchte ich mich in Erbach einsetzen:

- Umweltpolitik: Schaffung von Wildblumenwiesen, Wiederaufforstung der Wälder, Verminderung des CO² Ausstoßes und Förderung von Erneuerbaren Energien wie z.B. Solaranlagen auf jedes Dach. Ladestationen für E-Bikes und ...   Mehr »

Listenplatz 13: Michaela Nassauer

Michaela Nassauer

Dipl. Betriebwirtin, Verwaltungsangestellte

53 Jahre, verheiratet, ein Kind

Kompetent in Kommunalfinanzen und Digitalisierungsthemen. Ich möchte mich für die Stadt engagieren, in der ich lebe. Nachhaltig wirtschaften, in eine lebenswerte Zukunft investieren - dafür mache ich mich stark.

Listenplatz 14: Bärbel Hartmann

Bärbel Hartmann

Dipl. Betriebswirtin, Geschäftsführerin Bündnis90/Die Grünen Hessen

55 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

Schwerpunkte: ökologische, nachhaltige und barrierefreie Stadtentwicklung und Ausrichtung der Wirtschaft mit regionalem Bezug, Relaunch der Kur und Ausbau des sanften Nahtourismus

Listenplatz 15: Oliver Schott

Oliver Schott

Psychotherapeut

55 Jahre, verheiratet, ein Sohn und eine Stieftochter

Als Zugezogener fühle ich mich seit nun 10 Jahren hier gut aufgenommen. Mir ist es wichtig meiner Wahlheimat etwas zurückzugeben und Bad Camberg mitzugestalten als einen Ort, an dem man sich wohl fühlen kann. Das betrifft Themen wie Umweltschutz, Verkehr und Ortsgestaltung.

Listenplatz 16: Roland Wiche

Roland Wiche

Marktforscher

54 Jahre, verheiratet, drei Kinder

Schwerpunkte: Schaffung von Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung (Initiierung von Bürgerforen), umweltfreundliche Nahverkehrsentwicklung

URL:https://gruene-badcamberg.de/kommunalwahl-2021/kandidatinnen-zur-stadtverordnetenversammlung/