Pressemitteilungen und Presseartikel 2013

GRÜNE beantragen erneut Umbenennung der Rudolf-Dietz-Straße

Die GRÜNEN haben erneut beantragt, die Rudolf-Dietz-Straße umzubenennen. Dieser Antrag soll in der nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 6. November beraten werden. Außerdem wollen die GRÜNEN erreichen, dass das neue Straßenschild ein Zusatzschild erhält, auf dem erläutert wird, warum die Rudolf-Dietz-Straße umbenannt wurde.   Mehr »

Viel Wind mit ABO Wind

Der Ortsverband Bad Camberg von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu der Veranstaltung „Viel Wind mit ABO Wind“ ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 27. Juni 2013, um 20 Uhr im Clubraum des Bürgerhauses Kurhaus statt.

Herbizideinsatz auch in Oberselters

Nachdem die Meldung von illegalen Herbizideinsätzen im Dombachtal an die Öffentlichkeit gelangten, haben Bürger die GRÜNEN auch über ähnliche Herbizideinsätze in der Gemarkung Oberselters informiert.

Kneipp-Wassertretbecken an der Spatzenallee: GRÜNE fordern sofortige Sanierung

Entsetzt sind die GRÜNEN über den Zustand des beliebten Kneipp-Wassertretbeckens an der Spatzenallee zwischen der Neurologischen Klinik und dem Hotel „Waldschloss“. Es befindet sich kein Wasser in dem Becken, der Boden ist völlig verdreckt, lose Platten liegen auf dem Boden und am Beckenrand. Das Kneipp-Wassertretbecken ist völlig unbrauchbar.

Umweltfrevel im Dombachtal

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN haben Mitte Mai einen massiven, unzulässigen Herbizideinsatz im Landschaftsschutzgebiet Taunus im Dombachtal entdeckt und die zuständigen Behörden informiert.

Die Opfer – nicht die Täter ehren!

Die GRÜNEN haben zur Kenntnis genommen, dass kurz vor Ostern die drei Straßenschilder der Rudolf-Dietz-Straße mit einem Zusatzschild versehen wurden, die auf die nationalsozialistische Vergangenheit des Heimatdichters hinweisen. Allerdings werden sich die Grünen auch weiter dafür einsetzen, dass die Straße umbenannt wird.

Politischer Aschermittwoch der GRÜNEN

Der Ortsverband Bad Camberg von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Politischen Aschermittwoch der GRÜNEN ein. Die bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahlen werden ein beherrschendes Thema sein. Mandatsträger der GRÜNEN stehen für alle Politikbereiche zur Diskussion zur Verfügung. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 13. Februar um 20 Uhr im Clubraum des Bürgerhauses Kurhaus statt.

GRÜNE wollen zeitnahe Umsetzung von Beschlüssen

Die GRÜNEN haben sich bei Bürgermeister Wolfgang Erk darüber beschwert, dass von der Stadtverordnetenversammlung beschlossene Anträge häufig nicht oder nur mit großer Verzögerung umgesetzt werden. Die Fraktion hat in diesem Zusammenhang dem Bürgermeister eine Liste von nicht abgearbeiteten Anträgen vorgelegt. Doch die Antwort des Bürgermeisters war nichtssagend und ließ nicht erkennen, dass sich in Zukunft etwas zum Positiven ändern wird.

Baum-Erlebnis-Welt in Bad Camberg geht in die nächste Etappe

Für die in Bad Camberg geplante Baum-Erlebnis-Welt des Kletterwaldes mit einem Baumwipfelpfad) haben die Investoren inzwischen eine Überarbeitung unter Berücksichtigung von Hinweisen Bad Camberger Bürgerinnen und Bürgern vorgelegt. Darüber soll in den nächsten zwei Monaten in einem Scoping-Verfahren, das ist eine Art erweiterte Umweltverträglichkeitsprüfung, intensiv beraten werden.

Grüne: Rudolf-Dietz Antrag noch einmal stellen

Die Bad Camberger Grünen hoffen, dass das Straßenschild im zweiten Anlauf doch noch umbenannt wird