15.05.2009

GRÜNE wollen Baumfällungen besprechen


Die GRÜNEN haben für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung beantragt, dass im Umweltausschuss städtische Baumfällaktionen besprochen werden. Grund für den Antrag waren Pressemitteilungen über die Fällung einer Reihe von Robinien und Beschwerden von Bürgern. „Es ist sehr unbefriedigend, wenn Stadtverordnete erst aus der Presse über Baumfällungen erfahren“, so Fraktionsvorsitzender Dieter Oelke. Dies war auch in der Vergangenheit wiederholt der Fall. Dabei akzeptieren die GRÜNEN, dass Bäume sofort gefällt werden, wenn von ihnen eine unmittelbare Gefahr ausgeht. In den meisten Fällen sei dies allerdings nicht der Fall.

In der Vergangenheit haben sich häufig Bürger bei den GRÜNEN über Baumfällungen beschwert, weil sie Bäume für gesund und nicht morsch angesehen haben. In diesem Zusammenhang bewerten die GRÜNEN die städtischen Kriterien für den Grund von Baumfällungen kritisch. Nach ihrer Meinung könnten viel mehr Bäume erhalten werden.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>