21.10.2009

GRÜNE kündigen massiven Widerstand gegen neue Tennisplätze im Kurpark an


Die GRÜNEN haben sich entschieden gegen Pläne des Tennisclubs Bad Camberg ausgesprochen, im Kurpark zwei weitere Tennisplätze zu bauen. Für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 10. November haben sie beantragt, den Kurpark in seiner jetzigen Form zu erhalten und neue Tennisplätze und andere bauliche Anlagen dort nicht zu realisieren. Die Stadtverordneten müssten, so die GRÜNEN, unabhängig von der Genehmigung durch das Kreisbauamtes, endlich Farbe bekennen, wie ihre Einstellung zum Kurpark ist.

Ziel der GRÜNEN ist es, den Kurpark zu erweitern und nicht zu verkleinern. Die Stelle, an der der Tennisclub die neuen Spielfelder bauen möchte, ist insbesondere für die Patienten der Hohenfeld-Kliniken ein attraktiver Regenerationsort. „Die durch die neuen Spielfelder erforderliche Fällung von etwa 30 zum Teil hohen und den Kurpark prägenden Bäumen wäre ein unverzeihlicher Frevel“, so Fraktionsvorsitzender Dieter Oelke. Außerdem würden Verkehr und Lärm im Kurgebiet durch die neuen Spielfelder steigen. Ohnehin, so meinen die GRÜNEN, gehörten die Tennisplätze nicht in einem so sensiblen Bereich wie in einem Kurpark. Der Tennisclub sollte seine Tennisplätze in den Pfortenwiesen oder im Gewerbegebiet planen, wo noch genügend Fläche zur Verfügung steht.

Die GRÜNEN erinnern daran, dass 1983 ein Investor im Kurpark im Bereich des Gesundheitszentrums ein Hotel bauen wollte. Massiver Protest der Bevölkerung mit einer von den GRÜNEN unterstützen Unterschriftensammlung von 2000 Personen haben diese Projekt letztlich verhindert. Ganz sicherlich werden bei dem Versuch, neue Tennisplätze im Kurpark zu bauen, ähnlich Protestaktionen zu erwarten sein.

 





zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>