31.10.2009

Gründung einer Bürgerinitiative zum Erhalt des Kurparks

Hauptthema einer Gesprächsrunde der GRÜNEN in der Pizzeria Ruffino am 30. Oktober sollte die Zukunft des Einzelhandels und des Gewerbes in Bad Camberg sein. Doch es kam anders. Sehr schnell wechselte das Thema zur Situation des Kurparks hin. Viele Besucher, auch von anderen Parteien, waren nur deshalb zu der Gesprächsrunde gekommen, weil ihnen die geplante Errichtung von zwei neuen Tennisplätzen im Kurpark gewaltig auf den Nägeln brennt. So emotionsgeladen und engagiert haben die GRÜNEN noch nie ein Treffen erlebt!

Einhellig waren die Teilnehmer der Meinung, dass der Kurpark in seiner jetzigen Form erhalten bleiben muss. Die Errichtung von zwei neuen Tennisplätzen und die Fällung von 30 den Kurpark prägenden Bäumen wäre sehr negativ für das Ansehen der Stadt und müsse auf jeden Fall verhindert werden. Dem Tennisverein sollten jedoch andere Gebiete für neue Tennisplätze angeboten werden, zum Beispiel in den Pfortenwiesen. Außerdem wurde eine Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Erbacher Tennisverein angeregt.

Die Gründung einer Bürgerinitiative wird in den nächsten Tagen vorbereitet. Die Bürgerinitiative soll überparteilich organisiert werden und wesentliche Gruppierungen der Stadt sowie engagierte Bürger umfassen. Zahlreiche Personen, darunter auch Geschäftsleute, haben schon jetzt ihre Bereitschaft erklärt, aktiv in der Bürgerinitiative mitzuarbeiten. Geplant ist dabei unter anderen eine Flugblattaktion.


zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>